Holzbau Schmäh bekommt zum fünften Mal den Denkmalschutzpreis

Bei der Verleihung des Denkmalschutzpreises 2022, die am 24. April 2023 im Salemer Münster stattfand, erhielt Holzbau Schmäh diese Auszeichnung bereits zum fünften Mal. Aktuell für die vorbildliche Restaurierung des 1721 errichteten Jägerhauses in Bermatingen, die unter der handwerklichen Federführung unserer Firma erfolgte. Bei dem feierlichen Festakt, dem auch Bernhard Markgraf von Baden beiwohnte, spielte unser Zimmerergeselle Max Neidhart eine besondere Rolle. Im Interview mit Moderator Bernd Langner vom Schwäbischen Heimatbund berichtete er von seiner Restautorenarbeit und seiner Motivation dafür. Kulturdenkmale wie das Jägerhaus gelte es „unbedingt zu erhalten, nicht nur, um einen Wohntraum zu erfüllen, sondern auch für künftige Generationen“, betonte Neidhart. Als ein Beispiel für besondere fachliche Herausforderungen beim Jägerhaus nannte Neidhart etwa die Erhaltung des Dachstuhlbodens als Kaltraum. Auf die Frage, was der Denkmalschutzpreis und die damit verbundene Anerkennung für Holzbau Schmäh für ihn bedeutete, sagte Neidhart: „Er zeichnet uns als Team aus, für die hochwertige Qualität der Arbeit, die wir gemeinsam leisten.“

Artikel auf der Webseite von Holzbau Schmäh lesen

Denkmalpreis für Holzbau Schmäh