Gedankenaustausch mit MdL Martin Hahn

Bauen mit Holz und Restaurierung im denkmalgeschützten Bestand

Vorstandsmitglied Sebastian Schmäh und GF Joachim Hörrmann hatten am 09. April 2014 die Gelegenheit, mit dem Landtagsabgeordneten der Grünen, Marin Hahn, aus dem Bodenseekreis Problemkreise des Bauens mit Holz und vor allem der Restaurierung im denkmalgeschützten Bestand zu sprechen.

Schwerpunktthemen waren: Steuerliche Förderung der Sanierung und besonders des denkmalgeschützten Bestandes, Verfügbarkeit des Rohstoffes HOLZ, Brandschutzproblematik im Zusammenhang mit der Novellierung der Landesbauordnung, Anerkennung der Gebäudeenergieberater im Bereich Restaurierung, sowie weitere Themen.

Im Gespräch zeigte sich, dass Herr Hahn profunde Kenntnisse im Branchenzweig Bauen mit HOLZ sowie der Holzwirtschaft insgesamt aufzuweisen hat.

Trotz der knapp bemessenen Zeit konnte Herr Hahn unsere wichtigsten Anliegen aufnehmen und sagte zu, diese innerhalb seines politischen Netzwerkes weiter zu bearbeiten.